Telefon: 02933/90219-0

Geschichte

Unsere tierärztliche Klinik für Pferde ist ein modernes Traditionsunternehmen. Seit nunmehr fünfzig Jahren sorgen wir für das Wohl unserer Patienten. 1968 gründete Dr. Fritz Riedel seine Gemischtpraxis in Sundern. Als junger Tierarzt machte er sich durch seine unkonventionelle kompetente Arbeit schnell über die Grenzen des Sauerlandes einen Namen. Die Kombination von breit gefächertem Fachwissen und Improvisationstalent ohne umfangreiche technische Möglichkeiten führten ihn zum Erfolg. 1989 pachtete er den Teil eines Gutshofes in Sundern Westenfeld und ermöglichte diagnostischen Fortschritt. Das großzügige Gut Schnellenhaus bot 23 Jahre ein wertvolles Arbeitsumfeld. Im Jahre 2002 übergab Dr. Fritz Riedel die Praxis krankheitsbedingt an seine Tochter Jutta Riedel. Zusammen mit Ehemann Tobias Kaufhold erfolgte im Jahre 2007 eine Spezialisierung auf Pferde und Kleintiere.

Bald reifte die Idee der eigenen Klinik mit optimierten Untersuchungs- und Operationsbedingungen. Nach intensiver Planungs- und Bauphase wurde am 23.11.2013 die Eröffnung der neuen Praxis gefeiert. Im Jahre 2017 wurde die Pferdepraxis zur tierärztlichen Klinik für Pferde. Wir sind stolz auf diese rasante Entwicklung und freuen uns auf die Zukunft mit unseren Patienten.